Gantrisch Naturpark Stephanie Widmer Photography

Canyons und endlose Wälder: Naturpark Gantrisch Liebe


Gantrisch Naturpark

Hallo meine lieben Naturfreunde


Seit 9 Jahren lebe ich nun schon mit meinem Mann und unseren beiden Jungs inmitten des Gantrischgebiets. Ich bin unglaublich dankbar, darf ich jeden Tag aufs Neue hier im Paradies erwachen. Diese mystischen Canyons, endlose Wälder, die Berge und der Ausblick bis zum Thunersee. Ein wahrgewordener Traum!


Gantrisch Naturpark

Der Naturpark Gantrisch umfasst 400km2. Er reicht von Belp bis zum Schwarzsee. Auf Wanderungen oder Velotouren kann man das Gebiet am besten Entdecken, wie zum Beispiel auf dem Panoramaweg, dem Gürbetaler Höhenweg. Der Naturerlebnispfad Grasburg und die Sense-Schwarzwasserschlucht steht noch auf unserer Bucket List. Wer eher auf Action steht, kommt im Seilpark Gantrisch oder der Klettersteig am Gurnigel voll auf seine Kosten .



Ich spüre wie heilend die Natur auf uns alle wirkt. Egal ob Sonne oder Regen, wir sind bei Wind und Wetter draussen und entdecken immerzu neue Orte und Aussichtspunkte. Am Ende des Tages gibt es nichts Schöneres als gemeinsam den Sonnenuntergang anzuhimmeln und den Tag Revue passieren zu lassen.


Mir als Mama ist es wichtig, mit meinen Kindern soviel Zeit wie möglich draussen an der frischen Luft zu verbringen. Es ist so schön zu sehen, wie abenteuerlustig und naturverbunden sich beide entwickeln.




Gantrisch Naturpark

Ich werde hier ab und zu Impressionen aus dem Naturpark Gantrisch veröffentlichen. Auf meinem Instagram Account findet ihr ausserdem regelmässig Filmaufnahmen, welche ich mit euch unter Reels hier teile.



Falls ihr Inputs & Ideen für mich habt, zögert nicht das Kontaktformular zu benutzen, Ich freue mich über jede Nachricht von euch <3


Eure Stephanie