Suche


Nach dem Fotoshooting passiert erst die Magie im Back Office. Die Bildbearbeitung nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, da ich die ausgewählten Bilder einzeln in meinem Look bearbeite und jedes Bild sichte, sodass am Ende eine stimmige und gefühlvolle Galerie entsteht. Ausgewählte Bilder bearbeite ich zusätzlich in einem körnigen Schwarz-Weiß-Film-Look, je nach Stimmung und Aufbau des Bildes.

Alle meine Bilder werden mit Adobe Lightroom sorgfältig von Hand bearbeitet und erhalten dadurch meinen eigenen Look, sozusagen meine persönliche Handschrift. Unter Bearbeitung verstehe ich das Anpassen von Kontrast,, Belichtung, Farbe, Temperatur, Tiefen und andere Parameter die bei der Entwicklung anfallen und meinen Look herausheben. Aufwändige Bildmanipulationen wie zum Beispiel Retouche usw. sind darin nicht enthalten, biete ich aber als zusätzliche Option an.

Wie würdest du deinen Bildstil bezeichnen?

Ich liebe den "Film Look", und bearbeite alle meine Bilder in erdigen und warmen Tönen. Wann immer möglich fotografiere ich mit weit offener Blende (Tiefenschärfe). Mir ist es wichtig, dass eine lockere und persönliche Atmosphäre entsteht in der ihr euch wohl fühlt. Die Stimmung bildet die Basis die auch auf meinen Bildern wider erkennbar ist. Viele Fotos entstehen auch spontan. Ich liebe es, neue Orte mit euch gemeinsam zu entdecken oder neue Ideen umzusetzen.